Holztisch mit Säften und belegten Broten. Personen stehen im Hintergrund.

Genuss-Tour per Rad von Hof zu Hof

Die herbstliche Landschaft mit dem Rad erkunden und zwischendurch niederrheinische Spezialitäten direkt vom Erzeuger probieren: Das bietet die Genuss-Tour per Rad von Hof zu Hof. Das zweite Mal in diesem Jahr bietet das Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn die beliebte kulinarische Radtour an: Am Samstag, 28. September, 13 Uhr, findet die vom Natur- und Landschaftsguide Wilhelm Spickers geführte Radtour zu vier Höfen im Stadtgebiet satt. An jeder Station bekommen die Teilnehmenden eine Kostprobe der eigenen Erzeugnisse: Von Äpfeln aus dem Apfelgarten Heckes, über Würstchen von eigenen Schweinen des Boschhofes, bis hin zur Käseverkostung am Paschenhof reicht das Angebot. Auch auf eine süße Station am Hof Seiltgens mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen dürfen sich die Teilnehmenden freuen.

Termin: Samstag, 28. September 2024, 13 Uhr
Treffpunkt: 13 Uhr, Parkplatz Friedhof Vluyn, Niederrheinallee, (neben der Tankstelle, Hausnummer 363)
Teilnahmegebühr: 16 Euro
Dauer: ca. 3 Stunden